+49 (7634) 50 82 98

Sommerfest der Grundschule Eschbach

Am 07. Juli 2017 veranstaltete die Rappoltsteiner Grundschule Eschbach ihr alljährliches Sommerfest. Zum ersten Mal fand dieses nicht wie gewohnt auf dem Gelände der Grundschule statt sondern beim Sportplatz in und um die große Alemannenhalle. Die ortsansässigen Vereine waren geladen ein kleines Showprogramm zu zeigen und sich danach den Kindern und Eltern an Info- und Mitmachstationen zu präsentieren.

Selbstverständlich waren auch wir vom Budo-Club Rheintal e.V. mit von der Partie! Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmen, bei dem auch alle anwesenden Zuschauer eingeladen waren mitzumachen. Unsere junge Nachwuchs-Karateka Filiz begeisterte das Publikum beim Dehnen mit ihrem Spagat, den sie mit Leichtigkeit gerne demonstrierte. Im anschließenden Showact zeigten unsere Kids, was sie schon alles gelernt hatten und danach boten die Erwachsenen einen actionreichen Showkampf sowie eine Kata für Schwarzgurt-Träger. Zum Abschluss beeindruckten unsere Trainer Patrick und Steffi sowie der mutige Oberstufler Andreas beim Bruchtest, dem Zerschlagen von Brettern. Unsere Truppe wurde vom Publikum mit einem tosenden Applaus und Zugabe-Rufen für ihre Mühen belohnt.

Später sammelten sich unsere Karateka am Vereins-Infostand und der Mitmachstation. Motivierte Kinder konnten sich an den Trainingsstangen mit Schlägen und Tritten versuchen und die Koordinationsleiter mit verschiedenen Übungen überwinden, während die Eltern sich über die positiven Eigenschaften des Karate-Trainings informierten. Mehr Aufmerksamkeit im Unterricht und Verbesserung des Lernverhaltens durch die Schulung der motorischen Intelligenz sowie die Reduktion von Mobbing durch Gewaltschutztraining waren zwei der wichtigsten angesprochenen Themen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Rappoltsteiner Grundschule und der Gemeindeverwaltung bedanken, dass wir Teil der Veranstaltung sein durften. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht! Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an alle, die bei diesem Event mitgemacht und mitgeholfen haben! Ihr seid großartig!

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.