+49 (7634) 50 82 98

Das waren unsere Sommerferien 2017

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Die Schulen bleiben geschlossen, in den Firmen bleiben viele Plätze leer und es wird ruhig um die Vereine.
Nicht so bei uns! Wir wollten unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten auch in den Sommerferien zu trainieren. Die Gemeinde Eschbach unterstützte unser Vorhaben und so konnten wir in den gesamten sechs Wochen der Sommerferien den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten. Wir trainierten immer montags zu den regulären Zeiten und nutzten die Donnerstage für spontane Vereinsausflüge.

Unser erster Ausflug führte uns an den Rhein. Bei Grißheim gibt es eine schöne Badestelle mit mehreren Grillplätzen, wo man den Feierabend schön ausklingen lassen kann. Aber: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So begaben wir uns alle gemeinsam ins Wasser und kämpften uns gegen den Strom voran flussaufwärts. Dies entpuppte sich bald als kräftezehrende, aber wirkungsvolle Weise des Kraftausdauertrainings. Nachdem alle ihre letzten Kraftreserven aufgebraucht hatten, sammelten wir uns zu einer Runde kühler Limonade am Ufer. Erst als die Sonne am Horizont verschwunden war machten wir uns auf den Heimweg.

Am zweiten Ferien-Donnerstag trafen wir uns im Sportpark Freiburg zum Billard-Spielen. An zwei Tischen traten wir abwechselnd jeder gegen jeden an, um am Ende einen Gesamtsieger unseres kleinen Turniers zu ermitteln.

Am dritten Donnerstag trafen wir uns abends beim Oishii in den Freiburger Westarkaden, um gemeinsam japanisch essen zu gehen. Das Oishii bietet eine vielfältige japanische Küche an, die von gegrilltem Fisch und Fleisch sowie einer großen Auswahl an Sushi-Variationen geprägt ist. Auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Gegessen wird mit Stäbchen, was alle mit Bravour gemeistert haben.

Unseren vierten und letzten Ferien-Donnerstag nutzten wir noch einmal um gemeinsam essen zu gehen und das Ende der Ferien einzuläuten. Wir trafen uns in Eschbach in der Pizzeria Peperoncino, wo man lecker italienisch Essen gehen kann. Die üppigen Portionen zauberten ein großes Lächeln auf alle Gesichter und auch der Geldbeutel freute sich am Ende, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend.

Die Ferien gingen dank der Aktionen super schnell vorbei. Es war immer lustig und hat großen Spaß gemacht gemeinsam auch abseits des regulären Trainings etwas zu unternehmen! Das schreit geradezu nach einer Wiederholung 🙂

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.