+49 (7634) 50 82 98

Kinderfördertraining – Ein Lehrgang nur für Kinder!

Am Samstag, den 11. November 2017, fuhren drei unserer Trainer mit sieben Kids von Gelbgurt bis Grüngurt nach Rheinfelden. Hier fand ein Karate-Lehrgang statt, der ausschließlich für Kinder bestimmt war. Der Lehrgang wurde geleitet von Helmut Spitznagel, Jugendreferent und Ausbilder für Kindertrainer im Karateverband Baden-Württemberg (KVBW).

Den Kindern wurde von 10:00 – 15:30 Uhr ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Übungen zur Wahrnehmung und Koordinationsschulung kamen auch karate-spezifische Inhalte nicht zu kurz. Das Technik- und Kata-Training wurde erweitert durch Medien wie Metronom und Musik und brachte somit ganz neuen Schwung in die oft sehr statischen Trainingsabläufe. Im Kumite-Training bewiesen unsere Kids eine schnelle Auffassungsgabe und eigneten sich schneller als Kinder mit höheren Graduierungen die neuen Bewegungsabläufe an. 

Auch die Vereinstrainer wurden mit eingebunden und lernten bei der Betreuung verschiedener Gruppen manch Neues für modernes, kindgerechtes Karate-Training dazu.

In der Mittagspause zwischendurch überraschten sich Trainer und Kids unseres Vereins gegenseitig mit selbst gebackenen Muffins.

An dieser Stelle möchten wir unseren Kids vom Budo-Club Rheintal e.V. ein riesengroßes Lob aussprechen! Sie haben sich sehr vorbildlich verhalten und hoben sich von allen Kindern besonders positiv durch ihre hohe Konzentrationsfähigkeit und ihren respektvollen Umgang mit anderen Kindern sowie gegenüber den Trainern ab. Wir sind sehr stolz auf Euch! Eure tollen Urkunden und Medaillen habt ihr Euch mehr als verdient! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Lehrgang mit Euch!

Eure Trainer Patrick, Steffi und Claudia

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.