+49 (7634) 50 82 98

Erolgreiche Teilnahme am Praktikerseminar für Kindertrainer

Vom 02. bis 04. Februar 2018 fand in der Südbadischen Sportschule Steinbach das Praktikerseminar 1 für Kindertrainer im Karateverband Baden-Württemberg e.V. (KVBW) statt.

Aus unserem Verein nahm Simone Legrand an diesem dreitägigen Lehrgang teil und konnte einige neue Trainingskonzepte und Einblicke des Kinderkaratetrainings in den Bereichen Motorik, Koordination, Technikschulung und Trainingsvorbereitung erlernen.

In mehreren Praxis- und Theorieeinheiten haben die beiden Ausbilder Helmut Spitznagel und Christian Munz vom KVBW den Teilnehmern die unterschiedlichsten Anwendungen und Trainingsmethoden des Nachwuchstrainings vermittelt.

Eine Einheit dieses tollen Seminars konnte Simone bereits erfolgreich in einer Stunde Kinderkarate bei uns umsetzen. Weitere werden demnächst folgen.

Wir gratulieren Simone herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Praktikerseminar und freuen uns schon sehr auf den neuen Input für unser Kinderkarate!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.