+49 (7634) 50 82 98

Jahresfeier 2018 und 2. Geburtstag

Unser junger Verein wird dieses Jahr zwei Jahre alt. Dies hat unser Vorstand zum Anlass genommen, wieder ein besonderes Event zu organisieren.

Letztes Jahr feierten wir bei ein paar Runden Lasertag im Laser-Space Freiburg. Diesmal führte uns der Weg in die Kegelstube nach Staufen, wo unsere Mitglieder am Samstag, den 01. Dezember 2018, für drei Stunden nach Lust und Laune kegeln durften. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Pizza, Pommes, Chicken Nuggets und tollen Salaten blieben keine Wünsche offen.

Insgesamt hatten sich 36 Mitglieder zusammen gefunden, die Zeit und Lust hatten mitzufeiern. Und nicht nur unsere Erwachsenen waren geladen, selbstverständlich durften auch unsere Kids an dieser Feier teilnehmen! So waren wir ein bunt gewürfelter Haufen im Alter von 6 bis 67 Jahren, und alle hatten eine Menge Spaß!

Zwischendurch wurde das Spiel aber auch mal unterbrochen um kurz inne zu halten und die letzten beiden Jahre zusammen zu fassen:

Innerhalb kürzester Zeit hat unser Verein eine beachtliche Zahl von 61 Mitgliedern in den zwei Abteilungen Karate und Selbstverteidigung erreicht. Wir sind immer wieder aktiv auf Lehrgängen dabei, unsere Trainer und Vorstände nehmen viele Möglichkeiten der Fortbildung wahr und bringen auch durch die Freundschaften zu anderen Trainern und Karateschulen immer wieder frischen Wind ins Training. Groß geschrieben wird bei uns auch das Miteinander. Jeder darf sich mit Wünschen und Anregungen einbringen und wird dabei auch ernst genommen. Unser Verein beherbergt zwei Dan-Träger sowie seit kurzem auch vier Braungurt-Träger, die fleißig den Pfad Richtung Schwarzgurt gehen. Wir haben zwei B-Trainer mit Schwerpunkt Karate und Selbstverteidigung, zwei B-Prüfer mit Erlaubnis bis zum 1. Kyu (letzte Stufe vor Schwarzgurt) zu prüfen, sowie zwei Anwärterinnen für den C-Trainer mit unterschiedlichen Trainings-Schwerpunkten und zwei motivierte Trainer-Assistenten.

So hoben alle ihr Glas zum gemeinsamen Anstoßen auf den Verein und das besondere Miteinander, das wir im großen Team gerne pflegen!

Danach überreichten unsere Vorstände Patrick und Steffi unseren Nachwuchstrainerinnen und den beiden Trainer-Assistenten noch ein kleines Dankeschön für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement. Vor allem in unseren stark gewachsenen Kinder-Gruppen hat das Training durch ihre Mithilfe weiterhin solch ein hohes Lern-Niveau, denn kein Kind kommt bei uns zu kurz. Jedes wird ernst genommen und für sich gefördert.

Nachdem alle auf den Verein und den tollen Tag angestoßen hatten, ging es natürlich wieder fröhlich weiter an den insgesamt vier Kegelbahnen, die wir an diesem besonderen Tag für uns gebucht hatten.

Vielen Dank an alle, die bei unserer Feier dabei waren. Es war ein richtig toller Tag und es hat uns riesen Spaß gemacht, mit euch zu feiern!
Und natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Mitgliedern und unseren Unterstützern bedanken, die uns auf unserem Weg begleiten und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen! Gemeinsam sind wir stark!

Euer Vorstand

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.