+49 (7634) 50 82 98

Teilnahme an der Frühjahrsputzede in Eschbach

Am Samstag, den 16. März 2019, rief Bürgermeister Mario Schlafke die Bürgerinnen und Bürger zur alljährlichen Frühjahrsputzede auf. Natürlich waren auch wir mit ein paar Mitgliedern vertreten, um tatkräftig dabei zu helfen Eschbach vom Müll auf den Straßen und Wegen zu befreien.

Und was da teilweise in den Müllsäcken landete, ließ den freiwilligen Helfern die Haare zu Berge stehen. Säcke voller Schuhe, Gläser und Flaschen, Plastiktüten und Essensverpackungen sowie Unmengen von Zigaretten. Schon die Kleinsten halfen mit und lernten so ganz nebenbei, dass es besser ist seinen Müll in den Mülleimer zu werfen anstatt die Umwelt damit zu belasten.

Nach beendeter Arbeit sammelten sich alle Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Vesper, das die Gemeindeverwaltung als Dankeschön vorbereitet hatte. Wir möchten uns noch einmal bei allen unseren Mitgliedern bedanken für die Untersützung bei dieser Aktion!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.