+49 (7634) 50 82 98

Lehrgang mit Christine Heinrich in Bad Säckingen

Am Samstag, den 06. Juli 2019 hat das Karate Dojo Bad Säckingen zum Lehrgang nach Wallbach eingeladen. Wir vom Budo-Club Rheintal e.V. sind der Einladung gefolgt und durften an einem großartigen Training mit Kata Weltmeisterin Christine Heinrich (4. DAN) teilnehmen.

Schwerpunkt des Lehrgangs war insbesondere die Wiederholung vieler wichtiger Grundlagen und Basics. Dazu gehörten vor allem der optimale Stand sowie der richtige Hüfteinsatz. Für die Umsetzung wurden bewusst niedrige Katas gewählt, um eine optimale Umsetzbarkeit für alle Teilnehmer zu erreichen. Anders als auf anderen Lehrgängen, wo normalerweise spektakuläre und anspruchsvolle Katas im Vordergrund stehen, ging es dieses Mal um die Katas Heian Yondan, Heian Godan, Kanku Dai und Empi. Wir konnten uns sehr viel neuen Input für unser Training  mitnehmen und mit Sicherheit auch kleinere Verbesserungen unserer eigenen Bewegungsabläufe!

Die Organisation des Lehrgangs war spitze, das kulinarische Angebot reichhaltig und auch der Erfahrungsaustausch mit unseren Trainingspartnern während dem Training sowie in den Pausen tat gut. Trotz sommerlicher Hitze war der Lehrgang richtig gut besucht. Über 80 Karateka schwitzten gemeinsam in der Halle.

Vielen Dank an Christine für den tollen Lehrgang und natürlich auch an Robert und sein Team für die ganze Organisation, wir sind sehr gerne zu Gast bei euch gewesen 🙂

Weitere Bilder und ein Video vom Lehrgang findet ihr auf der Webseite des Karate Dojo Bad Säckingen.

Über Christine Heinrich

Christine Heinrich ist Trägerin der 4. DAN Graduierung. Im Jahr 2014 gewann sie mit ihrem Team den Weltmeistertitel während der Karate-WM in Bremen! Christine startete ihre Karriere schon sehr früh im Karate-Dojo Schwenningen, also unweit von uns entfernt. Inzwischen assistiert sie dem Bundestrainer und fördert den Nachwuchs. Trotz ihrer vielen Erfolge ist Christine eine bodenständige Person geblieben, was das Training unter ihr sehr angenehm macht. Ihr Wissen vermittelt sie mit viel Spaß, Witz und Charme. Lehrgänge mit Christine Heinrich sind immer sehr kurzweilig und sehr informativ.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.