+49 (7634) 50 82 98

Kampf gegen die Hitze

Heiß – Heißer – 2019! Dieser Sommer hat es wirklich in sich! Ein Hitze-Rekord jagt den nächsten. Wie jedes Jahr haben wir im letzten Training vor den großen Ferien eine kleine Wasserschlacht mit unseren Kids und dieses Jahr auch erstmalig mit den Erwachsenen veranstaltet. Die Aktion kam bei Jung und Alt super an und brachte die ersehnte Abkühlung!

Neben dem Spaß standen im ersten Schritt koordinative Übungen mit Wasser-Ballons im Vordergrund. Hier ging es zum Beispiel darum seine Kraft ordentlich zu dosieren. Mit einfachen Wurf-  und Fangübungen aus der Bewegung heraus sollten die Karateka versuchen die Wasserbomben so oft wie möglich hin und her zu werfen, ohne dabei nass zu werden. Ein besonderer Anreiz war auch, dass alle übrigen Wasserbomben am Ende in der großen Wasserschlacht verwendet werden dürfen.

Es folgen ein paar Impressionen vom Wasser-Training und wir verabschieden uns mit einem wohl verdienten Eis in die Sommerferien. Für alle, die in den Ferien nicht im Urlaub sind, bieten wir montags eine Trainingseinheit zu den gewohnten Zeiten an!

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.