+49 (7634) 50 82 98

Erste-Hilfe-Kurs beim Budo-Club Rheintal e.V.

Am Samstag, den 08. Februar 2020 fand eine ganz besondere Kooperation in Eschbach statt. Die Trainer des Budo-Club Rheintal e.V. luden die jungen und sympathischen Referenten von startsafe – der junge Erste-Hilfe-Kurs ein, um im Bürgersaal der Rappoltsteiner Grundschule einen Erste-Hilfe-Kurs anzubieten. Eingeladen waren nicht nur die Trainer und Mitglieder des Vereins, sondern auch alle Interessierten von nah und fern. Mit viel Charme und Einfallsreichtum führten die Referenten durch die verschiedenen Aspekte der Ersten Hilfe, nahmen Berührungsängste und ermutigten alle Teilnehmer den Tag mit zu gestalten. Am Ende waren sich alle einig: So einen tollen Ersthelferkurs haben alle noch nicht erlebt. Wir freuen uns schon sehr auf’s nächste Mal, wenn wir unser Wissen bei einem neuen Kurs auffrischen dürfen.

Uns ist es ein großes Anliegen, dass alle unsere Trainer sich nicht nur für ihre Trainer-Lizenzen ständig fortbilden, sondern auch in der Ersten Hilfe fit bleiben. Um das zu gewährleisten, wollen wir ab sofort in regelmäßigen Intervallen einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Interessenten, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Schon gewusst?

Bei den Erste-Hilfe-Kursen von startsafe – der junge Erste-Hilfe-Kurs erhalten alle Teilnehmer ein offiziell gültiges Zertifikat für den Führerschein, für betriebliche Ersthelfer, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie für Trainer, Mentoren und viele mehr. Wenn ihr Interesse habt nächstes Mal an unserem Ersthelferkurs in Eschbach teilzunehmen, dann achtet auf die Ausschreibung im Eschbacher Boten oder nehmt schon heute Kontakt zu uns auf, damit ihr als Erste vom nächsten Kurs erfahrt: [email protected]

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.