+49 (7634) 50 82 98

Jahresrückblick 2021

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Es ist schon wieder Ende Dezember und damit Zeit inne zu halten und die Gedanken schweifen zu lassen für einen kleinen Rückblick.
2021 war ein ganz außerordentliches Jahr. Ein Jahr voller Entbehrungen und Spagat-Übungen zwischen Corona-Regeln und dem möglichst normalen Trainingsbetrieb.

Gestartet haben wir das Jahr mit Online-Training. Nachdem wir alle dem Stillsitzen zu Hause und dem Bewegungsmangel überdrüssig wurden, haben unsere Trainer sich dazu entschlossen für die Mitglieder ein Online-Training zu ermöglichen. Anfangs noch etwas holprig und ungewohnt, funktionierte es immer besser. Wer teilnehmen konnte, verbesserte sich technisch wirklich deutlich.

Aber wie glücklich wir alle waren, als wir uns im Mai endlich wieder zum Präsenz-Training treffen durften! Zwar in kleinen Gruppen und outdoor, aber Hauptsache nicht mehr Online. Zum Glück durften wir dann auch bald wieder in die Halle. Aller Umstände und Regeln zum Trotz haben wir unser Bestes gegeben, das Training stattfinden zu lassen und unseren Mitgliedern ein wenig Beständigkeit und Normalität zurück zu geben. Bald konnten wir wieder Gürtelprüfungen abnehmen, viele haben das Lockdown-Tief überwunden und den Mut und das Durchhaltevermögen gezeigt, den es in unserem Sport braucht um weiter zu kommen. Im Sommer konnten wir dann sogar unseren Traum verwirklichen und eine Kids-Gruppe ab 3 Jahren eröffnen. Unsere kleinsten Karateka haben nun sogar ihre erste Gürteprüfung zum weiß-gelben Gürtel abgelegt und stehen den größeren Kids in nichts nach.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns immer so tatkräftig unterstützen. Egal ob mit Fahrdiensten, Recherchen zu neuen Corona-Auflagen, Besorgungen für Trainer und Training oder einfach nur das Dasein, Zuhören, Mitdenken und Mitmachen! Unser Verein lebt durch die vielen tollen Menschen, die den Teamgedanken leben.
Danke an Patrick Danner für seinen STRONG NationTM Kurs, den er bei uns angeboten und so unser Angebot klasse erweitert hat. Wir würden uns freuen, dich ab und zu einladen zu dürfen zu einem Training mit unseren motivierten Karateka.

 

Danke!

Danke an Daniel Gärtner für den Qi Gong Kurs, von dem es im neuen Jahr eine Wiederholung geben soll.
Danke an unsere Kassiererin und die Beiratsmitglieder, die uns Vorständen immer den Rücken freihalten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danke an die Eltern unserer vielen Kinder, die alles dafür tun uns die Trainingsorganisation zu erleichtern.
Danke an alle unsere großen, kleinen und ganz kleinen Mitglieder, dass ihr immer mit so viel Spaß, Begeisterung, Motivation und guter Laune ins Training kommt und das Training damit zu einem ganz besonderen Ort für alle werden lasst. Ganz besonders verneigen möchten wir uns hier vor unseren Kindern, die aller Entbehrungen, Einschränkungen und Regeln der Erwachsenenwelt zum Trotz weiter durchhalten. Ihr seid große Vorbilder, stark und mutig. Viele Erwachsene sollten sich an euch ein Beispiel nehmen! Macht weiter so – ihr macht das toll!
Danke an die Gemeinde Eschbach für die zur Verfügung-Stellung der Trainingsstätten.
Danke an Jörn Hermanowski, dass du immer da bist zum Auf-, Umund Abbauen von Kampfsportmatten, Parcours und sonstigem Trainingsmaterial.
Und last but not least: Danke an Claudia Hermanowski, dass du uns als Trainerin so selbstverständlich zur Seite stehst. Trainer zu finden, die immer da sind, die auch mal flexibel einspringen können, auf die man sich verlassen kann und die mit denken, sind selten.

 

Ausblick 2022

Im neuen Jahr 2022 planen wir eine Vereinsmeisterschaft, einen Lehrgang sowie ein Kinderfördertraining – einen kostenlosen Lehrgang nur für unsere Kids.
Wir sind gespannt und zuversichtlich, dass wir mit euch allen gemeinsam diese Planungen in die Tat umsetzen
können.

Wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten
Rutsch ins neue Jahr!

Bitte bleibt gesund, damit wir uns am 10. Januar 2022 alle wieder im Training sehen können!

Eure Trainer und Vorstände Patrick und Stephanie

 

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.