Traditionell ruht unser Verein nicht in den Sommerferien. Wir bieten jedes Jahr ein reduziertes Trainingsanbegot für alle unsere Gruppen an und organisieren verschiedene Events, die das Team stärken und wo der Spaß absolut im Vordergrund steht. Auch dieses Jahr haben wir wieder einiges gemeinsam erlebt.
Weil das Shooting-Angebot unseres 1. Vorstandes Patrick immer so gut ankommt, haben wir auch diesmal wieder unsere Mitglieder eingeladen professionelle Karate-Fotos von sich machen zu lassen. Dazu verlagerten wir kurzerhand ein Training an den Rhein bei Grießheim. Im wundervollen, goldenen Licht der untergehenden Abendsonne durften die Karateka sich erst im charmanten Rheinwald austoben, bevor es dann anschließend ins Wasser ging. Ein paar der grandiosen Ergebnisse könnt ihr hier sehen:
Röhrende Motoren und der Geruch nach Benzin lockten unsere Karateka nach Umkirch zur Kartbahn. Groß und Klein durften sich nach einer kurzen Einweisung einen passenden Helm aussuchen und dann ging es ab auf die Piste. Aus der Startbox heraus sausten die Karts Runde um Runde durch die große Halle und zauberten allen ein großes Lächeln ins Gesicht. Auch unsere kleinsten Vereinsmitglieder durften mit Mama und Papa im 2er Kart mitfahren und entpuppten sich als begeisterte Rennfahrer. Diese Aktion machen wir garantiert wieder!
Ein Highlight in unseren Sommerferien 2023 war sicherlich auch das Essen im Oishii in den Westarkaden Freiburg. Über zwei Stunden lang bestellten unsere Karateka einen Gang nach dem anderen. Die große Auswahl an traditionellen, japanischen Speisen lässt keine Wünsche offen. Sushi, Gegrilltes, Salate, Suppen, Deserts und vieles mehr in unterschiedlichsten Variationen lassen Schlemmerherzen höher schlagen. Am Ende waren die Bäuche zum Bersten gefüllt und alle traten glücklich und zufrieden den Heimweg an.
Da wir das große Glück haben zwei B-Prüfer in unserem Verein zu wissen, sind wir in der Ausrichtung von Gürtelprüfungen sehr flexibel. So konnten in diesen Sommerferien drei hochmotivierte Karateka ihre nächste Prüfung ablegen. In Kihon (Technik-Grundschule), Kata (Form, Schattenkampf) und Kumite (Partnerkampf) zeigten sie ihr Können und begeisterten Trainer und Prüfer. Am Ende durften alle Prüflinge ihren verdienten neuen Gürtel in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Für zwei Prüflinge geht es nun in die Vorbereitung zum schwarzen Gürtel, denn sie haben in diesen Sommerferien die letzte Schülerstufe bestanden, den 1. Kyu. Sie gehen nun in eine mindestens einjährige Vorbereitungszeit, um dann an deren Ende zur Schwarzgurt-Prüfung anzutreten und sich somit den Traum eines jeden Karateka zu erfüllen. Wir drücken euch die Daumen!
Entschuldige, die Kommentare sind derzeit geschlossen.
So erreichst du uns:
Telefon: +49 (7634) 50 82 98
Büro: Belchenstaße 4, 79427 Eschbach
E-Mail: [email protected]