Categories: Allgemein

Stephanie

Share

Schon lange sind unsere Wartelisten prall gefüllt und wir haben händeringend nach weiteren Trainingsmöglichkeiten gesucht. Nun haben wir eine Lösung gefunden!

Das Fitnessstudio und Gesundheitszentrum VIO – Sport & Physio im Gewerbepark Eschbach öffnet für uns ab Juli 2025 die Tore. Uns erwartet ein auf uns eingerichtetes Kampfsport-Dojo. Auf fast 200 Quardratmetern können wir unsere Gruppen ausbauen und neue Angebote etablieren.

Neben mehr Kapaziäten für unsere bestehenden Gruppen starten Qi Gong und Fitness-Mix in ein wöchentliches Angebot unter der Schirmherrschaft unseres Vereins.

Für die Eltern unserer vielen Karate-Kids eröffnet sich die Möglichkeit direkt nebenan im VIO – Sport & Physio zu trainieren, während ihre Kids bei uns im Karate Spaß haben.

Unsere minderjährigen Bestandsmitglieder haben dabei ein besonderes Privileg. Sie können sich aussuchen, ob sie weiterhin in der Rappoltsteiner Grundschule trainieren oder den Weg ins neue Dojo antreten möchten. Das ist vor allem für alle Eschbacher Kids und Teens eine wichtige Erleichterung, denn sie können somit weiterhin über kurze Laufwege das Training erreichen. Alle erwachsenen Neumitglieder und minderjährigen Einsteiger starten ab dem 07. Juli im neuen Dojo.

Sponsoren gesucht!

Für die Ausstattung unseres Dojos sind wir auf Hilfe angewiesen. Über Unterstützung beim Umbau und bei der Beschaffung von Trainingsmaterial würden wir uns riesig freuen. Vieles muss noch finanziert werden. Mattenboden, Umkleiden, Sicht- und Lärmschutz müssen gekauft und aufgebaut werden. Sie möchten uns gerne unterstützen? Über eine Nachricht über unser Kontaktformular würden wir uns sehr freuen.

Umbau im Juni – Start im Juli

Der Umbau beginnt im Juni 2025. Alle freiwilligen Helfer sind herzlich willkommen sich mit Ideen und Tatkraft beim Vorstand zu melden. Vereinsmitglieder können gerne die intern bekannten Kommunikationswege nutzen. Externe Helfer, Unterstützer und Sponsoren sind herzlich eingeladen eine Nachricht über das Kontaktformular zu schreiben. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Neue Trainingszeiten ab Juli 2025

Montags:
17:15-18:00 Uhr | Karate-Minis (1) ab 3 Jahren
18:00-18:45 Uhr | Karate-Kids ab 1. Klasse
19:00-19:45 Uhr | Karate-Teens ab 5. Klasse
20:00-21:30 Uhr | Karate Erwachsene
21:30-22:00 Uhr | Karate Schwerpunkttraining

Dienstags:
17:15-18:00 Uhr | Karate-Minis (2) ab 3 Jahren
18:00-19:00 Uhr | Eltern-Kind-Karate
19:00-20:00 Uhr | Selbstverteidigung
20:00-21:00 Uhr | Freies Training

Mittwochs:
19:00-20:15 Uhr | Fitness-Mix

Donnerstags:
17:15-18:00 Uhr | Karate-Minis (3) ab 3 Jahren
18:00-18:45 Uhr | Karate-Kids ab 1. Klasse
19:00-19:45 Uhr | Karate-Teens ab 5. Klasse
20:00-21:30 Uhr | Karate Erwachsene

Freitags:
9:00-12:00 Uhr | Kooperationen mit Schulen und KiTas
„Bewegte KiTa“ & „Bewegte Schule“
9:00-12:00 Uhr | Kooperationen mit Firmen und Dienstleistern
Schwerpunkte: Bewegung oder Gewaltprävention

Samstags:
Lehrgänge und Trainings nach Ausschreibung