+49 (7634) 50 82 98

Wasserschlacht

Heiß – Heißer – 2023! Dieser Sommer hat es wirklich in sich! Ein Hitze-Rekord jagt den nächsten. Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr eine kleine Wasserschlacht mit unseren Kids veranstaltet. Die Aktion kam bei allen super an und brachte die ersehnte Abkühlung!

Neben dem Spaß standen im ersten Schritt team-bildende Übungen mit Wasser und Wasserbomben im Vordergrund. Hier ging es darum einen löchrigen, mit Wasser gefüllten Becher über einen Parcours zu tragen und am Ende möglichst viel in ein Gefäß zu füllen. Die Gruppe, die am schnellsten die Markierung erreichte, hatte die Runde gewonnen.
In der nächsten Aufgabe musste ein Parcours überwunden und am Ende Wasserbomben in Reifen getroffen werden. Bei unseren Karate-Minis zählte jeder getroffene Reifen, bei den älteren Kindern zählten die Reifen 1, 2 und 5 Punkte sowie nicht getroffene Reifen -2 Punkte.

Im Anschluss durften sich die Kinder bei der beliebten Wasserschlacht noch so richtig austoben. Niemand blieb trocken und alle hatten einen riesen Spaß.

Es folgen ein paar Impressionen vom Wasser-Training. Für alle, die in den Ferien nicht im Urlaub sind, bieten wir Training zu reduzierten Zeiten an!

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert