+49 (7634) 50 82 98

Impressionen vom ersten SV-Kurs in Eschbach

Am Samstag, den 04. März, veranstaltete der Budo-Club Rheintal e.V. seinen ersten Einsteigerkurs für Selbstverteidigung. Die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zusammen, um von dem enormen Wissen der extra angereisten Referenten zu profitieren. Sehr zur Freude der beiden angestammten Trainer des gastgebenden Vereins übernahm Werner Dietrich (Lehrreferent für Selbstverteidigung beim KVBW und Ausbilder für SV-Lehrer) die Leitung des Kurses.

Geübt wurde das Schaffen und Wahren von Distanzen, die Angriffsannahme, das Lösen aus Griffen, effektive Techniken zur schnellen Deeskalation und für die anwesenden Karateka die praktische Anwendung in Anlehnung an die Katas Heian Yondan, Empi und Jion. In den Pausen konnten sich die TeilnehmerInnnen mit kostenlosen Getränken, Kaffee und Kuchen stärken.

Ein großer Dank geht an unsere Gäste aus Bruchsal sowie an unsere fleißigen Kuchen-Spenderinnen. Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.