+49 (7634) 50 82 98

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, fand bei uns die zweite Gürtelprüfung seit Vereinsgründung statt.

17 Prüflinge hatten sich eingefunden um zu zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Die Prüfungen abgenommen hat unser vereinseigener Prüfer und 1. Vorstand Patrick Au, der seit Kurzem die Prüfer-Lizenz des Karateverbandes Baden-Württemberg besitzt.

Zunächst zeigten die Kids ihr Können. 15 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren und vom weißen bis zum grünen Gürtel waren mit Feuereifer dabei, um ihre heiß ersehnte nächste Farbe zu erreichen. Da sie ihren Prüfer vom Training kennen und die Prüfung in der gewohnten Trainingshalle stattfand, gab es so gut wie kein Lampenfieber. Sie überzeugten in allen Disziplinen und übertrafen die an sie gestellten Anforderungen deutlich.

Besonders die Kids, die die Prüfung zum Blauen Gürtel ablegten haben bereits im Training gezeigt, dass sie Verantwortung für sich und andere übernehmen können. Sie haben damit und mit ihren Leistungen bei der Prüfung bewiesen, dass sie es verdient haben von nun an der Oberstufe anzugehören. Die Kinder der Mittelstufe zeigten bei den Prüfungen zum Orangenen und zum Grünen Gürtel, dass sie motorisch und koordinativ nun schon sehr fortgeschritten sind und bereit dazu, schwierigere Aufgaben zu lösen. Bereits in den Wochen vor der Prüfung hatten sie mit ihrem großen Lerneifer auf sich aufmerksam gemacht und die Trainer mit ihrer schnellen Auffassungsgabe begeistert. Und auch die Kleinsten zeigten überdurchschnittlich gute Leistungen bei den Prüfungen zum Weiß-Gelben und Gelben Gürtel. Die Aussicht auf die erste richtige Farbe im Gürtel spornte sie zusätzlich an.

Nach den Kindern traten noch zwei unserer erwachsenen Karateka zur Prüfung zum Gelben und zum Orangenen Gürtel an. Souverän zeigten sie sehr gute Leistungen in allen Disziplinen und meisterten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour. Da unsere Trainingsgruppe der Erwachsenen noch nicht so groß ist, profitieren alle Beteiligten besonders von der großen Aufmerksamkeit, die ihnen von den beiden Trainern zu Teil wird.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und freuen uns schon auf das nächste Training, wenn dann alle mit ihrem neuen Gürtel trainieren dürfen!

Eure Trainer Patrick und Steffi

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.