+49 (7634) 50 82 98

Ferienaktion „Karate für Kids“

Am Samstag, den 08. August 2020, beteiligten wir uns wie auch in den Jahren zuvor an der Ferienaktion der Gemeinde Eschbach. Drei Stunden lang wurde Grundschulkindern die Möglichkeit geboten, in das vielfältige Karatetraining hinein zu schnuppern.

Neben einem Geschicklichkeitsparcours stand diesmal vor allem das Teambuilding und der respektvolle Umgang mit dem Trainingspartner im Vordergrund. Die Prävention von Mobbing und Ungerechtigkeiten der Kinder untereinander ist ein zentraler Aspekt unseres Vereinstrainings. Neben Spiel, Spaß und dem Lernen der facettenreichen Kampfkunst Karate greifen unsere speziell geschulten Trainer diese für den Alltag so wichtigen Themen in den Trainingseinheiten immer wieder auf.

Nachdem die Kids gelernt hatten, ihren Trainingspartner richtig zu unterstützen und mit ihm gemeinsam die an sie gestellten Herausforderungen zu meistern, vermittelten die Trainer neben den ersten Faust- und Fußtechniken auch Wissen rund um die Herkunft des Karate und die Bedeutung für das tägliche Miteinander.

Am Ende wurden die begeisterten Kinder dann mit kleinen Geschenken in die Ferien entlassen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.