+49 (7634) 50 82 98

Unsere Sommerferien 2022

Traditionell bieten wir unseren Mitgliedern in den Sommerferien verschiedene Möglichkeiten besonderer Aktivitäten außerhalb des Trainings. So auch dieses Jahr.

Teilnahme am Sommercamp in Langenau

Zu Beginn der Sommerferien rief der Karateverband Baden-Württemberg seine Mitglieder nach Langenau zum alljährlichen Sommercamp. Über 300 Karateka folgten dem Ruf und nahmen an vier aufeinder folgenden Tagen an etlichen Trainingseinheiten teil. Für die Prüfer und Trainer gab es viele Möglichkeiten ihr Wissen aufzufrischen und ihre Lizenzen zu verlängern. Für Groß und Klein gab es ein vielfältiges Programm. Neben Karatetrainings wurde auch Stockkampf, Bogenschießen, Selbstverteidigung und vieles mehr angeboten. Jeder kam so auf seine Kosten. Abends wurde ausgelassen gefeiert mit Partymusik und leckerem Essen und Trinken. Das Sommercamp war wieder bestens organisiert und ist wie immer die lange Anreise wert gewesen.

Foto-Aktion

Weil das Shooting-Angebot unseres 1. Vorstandes Patrick beim letzten Mal so gut ankam, haben wir auch diesmal wieder unsere Mitglieder eingeladen professionelle Karate-Fotos von sich machen zu lassen. Dazu verlagerten wir kurzerhand ein Training an den Rhein bei Grießheim. Im wundervollen, goldenen Licht der untergehenden Abendsonne durften die Karateka sich erst im charmanten Rheinwald austoben, bevor es dann anschließend ins Wasser ging. Ein paar der grandiosen Ergebnisse könnt ihr hier sehen:

Kegeln und Pizza

An einem Trainingsabend trafen wir uns nicht in der Halle, sondern in der Kegelstube Staufen. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken flog die Zeit nur dahin. In größerer Runde haben wir dann den Abend nach Abschluss des Spiels noch mit tollen Gesprächen ausklingen lassen.

Sushi und Grill im Oishii

Ein Highlight in unseren Sommerferien 2022 war sicherlich auch das Essen im Oishii in den Westarkaden Freiburg. Über zwei Stunden lang bestellten unsere Karateka einen Gang nach dem anderen. Die große Auswahl an traditionellen, japanischen Speisen lässt keine Wünsche offen. Sushi, Gegrilltes, Salate, Suppen, Deserts und vieles mehr in unterschiedlichsten Variationen lassen Schlemmerherzen höher schlagen. Am Ende waren die Bäuche zum Bersten gefüllt und alle traten glücklich und zufrieden den Heimweg an.

 

Die Sommerferien waren wieder klasse!
Danke an alle, die uns zu den einzelnen Aktionen begleitet haben.
Wir hatten riesen Spaß bei den gemeinsamen Aktionen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert