+49 (7634) 50 82 98

Neue Trainer für unseren Verein

Am Samstag, den 24.09.2022 traten unsere zwei motivierten Nachwuchstrainerinnen Fiona und Kyra zu ihrem ersten Trainerlehrgang an. Helmut Spitznagel, Jugendwart und Ausbilder für Trainer im Karateverband Baden-Württemberg e.V., lud alle Interessierten zum Soundkarate-Seminar in Lahr ein. 30 Karateka aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern folgten seinem Ruf und kamen zusammen, um neuen Input für ihr Training zu erhalten.

Die Ausbildung begann am Morgen um 9 Uhr mit dem theoretischen Teil. Das umfassende Soundkarate-Konzept wurde in seinen all seinen Facetten angeschnitten und den Teilnehmenden ein kleiner Einblick gegeben in dieses besondere Trainingsprogramm, das besonders Kinder im Grundschulalter begleiten soll. Das Lernen fällt Kindern, die Soundkarate lernen, wesentlich leichter und die Noten in der Schule verbessern sich. Aber auch Karateka aller anderen Altersklassen profitieren sehr von solch einem Training. Wie viel Spaß Soundkarate macht, erfuhren die Teilnehmenden in aktiven Bewegungspausen, die die Theorie praktisch veranschaulichten.

Nach der Mittagspause stießen für den Praxisteil der Ausbildung dann auch die Teilnehmenden hinzu, die ihre Soundkarate-Lizenz verlängern müssen. Unsere beiden Vorstände Patrick und Steffi machten die Runde somit komplett. Mit vielen Bewegungsspielen und Trainingsvarianten wurden in den nächsten Stunden vielfältige Anreize für ein abwechslungsreiches Training im Heimverein gesetzt. Nach dem Motto „Beweg dein Gehirn“ wurde die koordinative Motorikschulung auf ein ganz neues Level gesetzt und brachte etliche Köpfe zum Rattern und Rauchen.

Am Ende durften alle teilnehmenden Karateka ihre Urkunden und Karatepässe entgegen nehmen und traten glücklich und mit vielen neuen Trainingsideen im Gepäck die Heimreise an.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Trainerinnen für Soundkarate, Fiona und Kyra, für das Bestehen eurer ersten Trainer-Lizenz! Wir wünschen euch viel Erfolg für euren weiteren Weg in diesem besonderen Ehrenamt und freuen uns schon auf das nächste Training mit euch! Wir sind schon sehr gespannt zu sehen, was ihr alles gelernt habt und freuen uns darauf von eurem neu erworbenen Wissen profitieren zu dürfen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse uns eine Nachricht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert